Release der Wii U in Deutschland




Wii U Gamepad

Meinen ersten Artikel widme ich gleich einmal meinem Hobby Nintendo. Nachdem die Nintendo Wii am 08.12.2006 in Deutschland auf den Markt kam und ich an eben jenem Tag glücklicherweise dank Vorbestellung eine von vier verfügbaren Konsolen ergattern konnte, fiebere ich nun eifrig dem Release der Wii U am 30.11.2012 entgegen. Das Premium Pack der Konsole inklusive der Spiele Nintendoland, New Super Mario Bros. U und ZombiU wird also hoffentlich - Lieferengpässe und sonstige höhere Gewalt nicht mit einbezogen - in 16 Tagen bei mir eintreffen.

Bis dahin habe ich mir vorgenommen, meine restlichen vier aus insgesamt bis dato 43 eigenen Wii-Spielen, die ich noch nicht in meinem YouTube-Kanal vorgestellt habe, entsprechend zu präsentieren. Das Video zu Donkey Kong Country Returns für Nintendo Wii habe ich vor drei Tagen zusammen mit Metroid: Other M und FIFA Fußball-Weltmeister-schaft 2010 Südafrika erstellt und heute nun auch hochgeladen, damit ich spätestens am Wochenende mit den restlichen Aufnahmen fortfahren kann. Um welche vier Spiele es sich handelt, werdet ihr also innerhalb der nächsten 15 Tage erfahren.

Anspielen konnte ich die Wii U erstmalig am 02.11.2012 auf der Consumenta Nürnberg, wozu ich ebenfalls ein Video erstellt habe. Seitdem bin ich umso mehr von den Features der Konsole überzeugt, aber allen voran natürlich den kommenden Spielen. Ich hoffe inständig, dass Nintendo mit der Wii U wieder stärker die erfahrenen Spieler bedient, das war ja bekanntlich bei der Vorgängerkonsole leider nur bedingt der Fall. Angesichts des Launch-Lineups am 30.11. mache ich mir an der Stelle aber keine Sorgen.

Ihr seht also, dass ich es kaum erwarten kann, die Wii U endlich in Händen zu halten und ausgiebig zu erleben. Eines steht deshalb schon fest: Weihnachten wird für mich dieses Jahr definitiv um knapp einen Monat vorverlegt!


- -