Sammlerstücke




Gegenstandsauswahl




Hyrule Historia - Buch


Hyrule Historia - BuchHyrule Historia - BuchHyrule Historia - BuchHyrule Historia - BuchHyrule Historia - BuchHyrule Historia - BuchHyrule Historia - Buch


Beschreibung


Das knapp ein Jahr lange Warten auf die deutsche Ausgabe der Hyrule Historia hat sich wirklich gelohnt, denn die Übersetzer haben ganze Arbeit geleistet.

Neben dem wunderschönen Cover, auf dem das Zeitportal aus The Legend of Zelda: Skyward Sword abgebildet ist, lüftet das Buch die Geheimnisse um die seit Jahren heiß diskutierte Chronologie der bisherigen Ableger der The Legend of Zelda Serie. Drei Zeitstränge nach den Ereignissen von Ocarina of Time gibt es, so viel sei verraten.

Aber auch abseits der Chronologie gibt es unzählige Konzeptskizzen und Artworks, manche davon sogar speziell zum 25. Jubiläum der Serie angefertigt. Einige Zusammenhänge könnten selbst für Kenner der Spiele neu sein. Wusstet ihr beispielsweise, dass die Ocarina der Zeit aus dem gleichen Material wie die Steine der Zeit aus Skyward Sword angefertigt sein könnte?

Die Hyrule Historia wird nicht zu Unrecht von Fans schon als Zelda-Bibel betitelt. Die über 250 Seiten im Hardcover werden dann auch noch mit dem Manga von Akira Himekawa zu The Legend of Zelda: Skyward Sword abgerundet und Shigeru Miyamoto sowie Eiji Aonuma melden sich ebenfalls zu Wort.