Über Tober




Ich bin Tobias Maul, Spitzname Tober. Meine Aktivitäten sind besonders Comedy Parody And Games, ebenso wie Nintendo, Computer, Webdesign, Film, Foto, Video- und Bildbearbeitung. Seit Januar 2015 bin ich zudem als Redakteur für die unabhängige Nintendo-Seite N Insider tätig.

Während meiner Schulzeit habe ich erkannt, dass mir Parodie sehr viel Spaß macht. Zu dieser Zeit waren es meine Lehrer, die ich parodiert habe, später aber auch Prominente. Mittlerweile habe ich ein großes Faible für Comedy und Parodie. Außerdem befasse ich mich seit meiner Kindheit mit Videospielen, vor allem im Bereich Nintendo und PC. Ich bin in themenbezogenen Foren aktiv, lese Videospiel-Fachzeitschriften und besitze eine Vielzahl an Spielhard- und Software. All diese Themen vereine ich in meinen Videoproduktionen und habe einen hohen Anspruch an meine Videoprojekte. In Punkto Detailgrad und Perfektion versuche mich stets zu verbessern, sowohl technisch, als auch thematisch.

Neben dieser von mir selbst entwickelten Webseite betreibe ich zusätzlich eine Facebook- und Twitter-Seite sowie eine Seite auf Google+. Während ihr auf diesen Seiten immer auf dem Laufenden bleibt, veröffentliche ich meine Videoprojekte in meinem YouTube-Kanal. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch auf diesen Seiten vorbeischaut.